Turnerin auf Stufenbarren

Stufenbarren

Der Stufenbarren ist ein vielseitiges Sportgerät im Turnen, das aus zwei parallelen Holmen besteht, die in unterschiedlicher Höhe angebracht sind. Es bietet den Turnerinnen die Möglichkeit, verschiedene Übungen und akrobatische Elemente durchzuführen. Der Stufenbarren erfordert Kraft, Flexibilität, Balance und Körperbeherrschung.

Mit dem Stufenbarren können Drehungen, Schwünge, Handstände, Flugelemente und andere akrobatische Bewegungen ausgeführt werden. Die unterschiedlichen Höhen der Holme erlauben es den Turnerinnen, ihre Übungen in verschiedenen Ebenen zu gestalten und dadurch beeindruckende Kombinationen und Übergänge zu realisieren.

Der Stufenbarren wird sowohl im Wettkampf als auch im Training verwendet und ist ein faszinierendes Gerät, das Technik, Eleganz und Kraft vereint. Egal ob Anfängerin, Fortgeschrittene oder professionelle Turnerin – der Stufenbarren bietet die Möglichkeit, die eigene Leistungsfähigkeit zu steigern, herausfordernde Elemente zu beherrschen und beeindruckende Choreografien zu entwickeln. Er ist ein wesentlicher Bestandteil des weiblichen Turnens und begeistert sowohl die Aktiven als auch die Zuschauer mit spektakulären Darbietungen und beeindruckenden Höchstleistungen.

Entdecke unsere moderne Geräteausstattung: Trainiere auf höchstem Niveau!

neue Turner:innen

Möchtest du unseren Verein näher kennenlernen? Nutze unser Kontaktformular, um mit uns in Verbindung zu treten!

Sichtungstraining 27.08.2024 von 10 bis 11:30. Anmeldung bis 25.8. per SMS unter 0677/63831421