Turnen für Kleinkinder

Spaß und Förderung für unsere Kleinsten von 3 – 6 Jahren! – Bei unserer Turneinheit für Kleinkinder fördern wir die Kinder bei der Verbesserung ihrer motorischen Fähigkeiten und in ihrer Koordination durch kleine Spiele und kreative Bewegungsstationen.

Eltern sind  beim Turnen willkommen und dürfen Ihre Kinder auch gerne unterstützen. Am Ende jeder Turnstunde helfen Klein und Groß beim Wegräumen zusammen. – Der Spaß fehlt aber auch hier nicht!

Kinderturnen schafft eine solide Grundlage für körperliche, soziale und kognitive Entwicklung. Gemeinsam können wir dazu beitragen, dass unsere Kleinsten allesamt vom Turnen profitieren. – Wir freuen uns wenn auch dein Kind die Welt des Turnens durch uns erleben kann!

Betreut durch

Trainer_Ulrike

Ulrike Daxbacher

Vorturnerin

Trainer_Sabine

Sabine Lachinger

Vorturnerin

Eindrücke aus der Kleinkindergruppe

balancieren – springen – klettern – werfen – schwingen – rollen – krabbeln – überwinden

Angebot für Interessierte

Du interessierst dich für unseren Verein? Um uns kennenzulernen, bieten wir dir die Möglichkeit, gratis und unverbindlich bei uns zu schnuppern. Überzeug dich selbst und entscheide dich erst dann, ob für dich eine Mitgliedschaft in Frage kommt.