Transparent Turnverein Amstetten
Turner am Hochreck

Reck

Das Reck ist ein klassisches Sportgerät im Turnen und eine Herausforderung für Sportler:innen aller Altersgruppen und Leistungsniveaus. Es besteht aus zwei senkrechten Pfosten und einer waagerechten Stange, auf der die Turner:innen ihre Übungen absolvieren. Das Reck erfordert Kraft, Koordination und Körperbeherrschung.

Mit dem Reck können eine Vielzahl von akrobatischen Elementen, wie Kippen, Drehungen, Schwünge und Saltos ausgeführt werden. Es bietet eine Plattform für das Training von Oberkörperkraft, insbesondere der Armmuskulatur, und der Rumpfmuskulatur. Das Gerät fördert auch die Entwicklung von Griffstärke und Flexibilität.

Das Reck wird sowohl im Wettkampf als auch im Training verwendet und ist ein faszinierendes Sportgerät, das Technik, Kraft und Ästhetik vereint. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder professioneller Turner:in – das Reck bietet die Möglichkeit, sich sportlich zu verbessern, herausfordernde Übungen zu meistern und beeindruckende akrobatische Leistungen zu erbringen. Es ist ein zentrales Element des männlichen Turnens und begeistert sowohl die Aktiven als auch die Zuschauer mit spektakulären Darbietungen und beeindruckenden Höchstleistungen.

Entdecke unsere moderne Geräteausstattung: Trainiere auf höchstem Niveau!

neue Turner:innen

Möchtest du unseren Verein näher kennenlernen? Nutze unser Kontaktformular, um mit uns in Verbindung zu treten!

Sichtungstraining 27.08.2024 von 10 bis 11:30. Anmeldung bis 25.8. per SMS unter 0677/63831421