Turnerin auf Sprungtisch

Sprungtisch

Der Sprungtisch ist ein robustes und stabiles Turngerät im Kunstturnen. Er ermöglicht es den Turner:innen, durch schnelle Anläufe und kraftvolle Absprünge spektakuläre Sprünge auszuführen. Der Tisch besteht aus einer festen Plattform und einer gepolsterten Sprungbrett-Abdeckung, die den Athletinnen zusätzlichen Schwung und Höhe verleiht. Mit Hilfe des Sprungtischs können verschiedene Sprungtechniken wie Tsukahara, Yurchenko oder Flick-Flack-Saltos ausgeführt werden. Der Sprungtisch ist ein entscheidendes Element im Kunstturnen, das es den Turner:innen erlaubt, ihre Sprungkraft, Technik und Körperbeherrschung zu demonstrieren und spektakuläre Höhenflüge zu erreichen.

Entdecke unsere moderne Geräteausstattung: Trainiere auf höchstem Niveau!

Angebot für neue Turner

Du interessierst dich für unseren Verein? Um uns kennenzulernen, bieten wir neuen Turner:innen die Chance, gratis und unverbindlich bei uns zu schnuppern. Teste unsere Trainingsangebote und entscheide dich erst dann, ob für dich eine Mitgliedschaft in Frage kommt.