Sonnenwendfeier 06/2023

ÖTB-Sonnenwendfeier – Gemeinsamer Ausklang des Turnjahres

Am 16. Juni 2023 in der Freidrich-Ludwig-Jahn-Straße 10 in Amstetten

Die Sommersonnenwende 2023 wurde gemeinsam mit den Kindern und deren Eltern gebührend auf dem Gelände der Jahn-Turnhalle gefeiert. Das Fest, das jahrhundertealte Wurzeln hat, markiert den längsten Tag des Jahres und den Beginn des Sommers. Es ist eine Zeit des Zusammenseins, des Feierns und des Wertschätzens der Kraft der Sonne.

Zum Einklang gab es ein paar Aufführungen von unseren Turnerinnen und Turnern, bei denen jede:r seine großen und kleinen Fortschritte den Angehörigen präsentieren konnte. Die Hauptattraktion des Festes war das traditionelle Sonnenwendfeuer, welches feierlich zur Dämmerung entzündet wurde. Während das Sonnenwendfeuer in seiner vollen Pracht brannte, versammelten sich alle um das Feuer.

Es war ein gelungener Abend voller Freude und des Beisammenseins. Einige Gäste sowie Vereinsangehörige blieben bis in die späte Stunde und beobachteten, wie das Feuer langsam erlosch. – Vielen Dank an alle Mitwirkenden!