ASVÖ NÖ Landesmeisterschaft 2024

Am 20. April waren wir bei der ASVÖ NÖ Landesmeisterschaft in Ternitz mit 15 Turner*innen vertreten. In den zwei Durchgängen zeigten unsere Turner*innen herausragende Leistungen und erreichten in allen Altersklassen Spitzenplätze.

Obwohl es ein langer und anstrengender Tag war, hat sich die weite Reise nach Ternitz gelohnt. So konnten wir den Wettkampf mit insgesamt sieben 1. Plätzen, zwei 2. Plätzen und einem 3. Platz überaus erfolgreich abschließen. Unsere Turner*innen haben ihre Übungen nicht nur bestmöglich geturnt, sondern auch einige neue Elemente im Wettkampf zeigen können.

Besonders hervorheben möchten wir noch die diesjährigen Landesmeister, welche die höchsten Punktewertungen in diesem Wettkampf erzielen konnten. Wir sind sehr stolz, dass die Turner*innen des ÖTB Tv Amstetten gleich vier Landesmeistertitel mit nach Hause nehmen konnten. Wir gratulieren Amelie-Jolie B. zum Titel Landesjugendmeisterin in der Basisstufe und Lisa G. zur Landesjugendmeisterin in der Oberstufe. Außerdem wurden Tanja S. und Matthias H. Landesmeister*in in der Oberstufe.

Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen herzlich zu ihren großartigen Leistungen und sind stolz auf ihre Erfolge. Ein besonderer Dank gilt allen Trainer*innen und Kampfrichterinnen, die unsere Turner*innen in der Vorbereitung und bei diesem Wettkampf begleitet und unterstützt haben. Vielen Dank auch an alle Zuseher und Eltern, die für unsere Turner*innen vor Ort waren.

Die ASVÖ NÖ Landesmeisterschaft war ein großer Erfolg für unseren Verein und ein weiteres Highlight in der Wettkampfsaison. Wir freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe und auf weitere Erfolge unserer Turner*innen.

Ergebnisliste:

AK7/8