Flyer-Schauturnen_2023

Das war unsere Show – Turn Back Time 2023

Im Rahmen unseres Schauturnens unter dem Motto „Turn back time“ spielte sich am Samstag, dem 16.12.2023, ein unvergesslicher und mitreißender Abend in unserer Jahnturnhalle ab. Mit beeindruckenden Beiträgen von den jüngsten bis hin zu den fortgeschrittenen Turnerinnen und Turnern haben wir unseren Gästen Einiges geboten.

Die Kleinkindergruppe verzauberte das Publikum im wahrsten Sinne des Wortes, und animierten die Zuschauerinnen und Zuschauer zum Mitmachen. Selbst Vizebürgermeister Mag. Gerhard Riegler konnte sich zu einer kleinen Turnübung auf der Bühne hinreißen lassen.

In den Einsteigergruppen, welche in der ersten Hälfte an der Reihe waren, wurde im Gegensatz zu den Vorjahren nicht nur auf die Vielfalt der Übungen an den einzelnen Geräten geachtet. Es wurden außerdem minutiös choreografierte Aufführungen für den Abend erarbeitet und passend zur Musik auf der Bühne präsentiert. In der zweiten Hälfte beeindruckten vor allem die erwachsenen Turnerinnen und Turner sowie die beiden Leistungsgruppen mit spektakulären Vorführungen. Die präsentierten Übungen reichten von der Riesenfelge am klassischen Hochreck bis hin zu beeindruckenden Elementen auf dem Balken und dem Stufenbarren. Dazwischen glänzte Michael Rotter, der Trainer der Jongliergruppe, mit seinen Jongliereinlagen. Sogar der alte Sprungtisch wurde aus der Rumpelkammer geholt und sorgte für eine gelungene Abwechslung.

Ein Erfolg war ebenfalls die kulinarische Versorgung durch unsere freiwilligen Helferinnen und Helfer. Sowohl engagierte Eltern als auch einige Kinder sorgten neben der Show für das leibliche Wohl unserer Gäste. Dank der zahlreichen Kuchenspenden der Eltern und der großzügigen Unterstützung der Firma apricon konnten wir eine vielfältige Auswahl an verschiedenen Speisen und Getränken anbieten, die den Abend kulinarisch abrundeten. Ein herzliches Dankeschön ergeht an dieser Stelle an unsere zahlreichen Wohltäterinnen und Wohltäter sowie an die Firma apricon!

Warum wir den Aufwand auf uns nehmen?!

Wer einen Blick hinter die Bühne erhaschen konnte, merkte sofort, wie viel Freude die Show den Kindern machte. Diese haben sehr hart für ihre Beiträge gearbeitet und freuten sich, das Gelernte ihren Familienmitgliedern zu präsentieren. Das sind die Momente, die uns Trainerinnen und Trainer motivieren, in jeder Einheit unser Bestes zu geben und das Leben unserer Schützlinge zu bereichern.

Obwohl die Turnshow bereits um 22 Uhr endete, verweilten einige Gäste noch bis Mitternacht in der Jahnturnhalle, um diesen gelungenen Abend zu genießen.